Beste Qualität, Bio-Baumwolle, fair produziert, persönlich

curious-stories

Curious Stories heißt übersetzt „Geschichten, die neugierig machen“.

Gründerin von Curious_stories

Über die Gründerin von Curious Stories

Mein Name ist Kris und ich habe Curious Stories im Jahr 2019 ins Leben gerufen. Davor war ich lange Zeit als Kinderbuchillustratorin tätig. Schon immer war ich davon fasziniert, wie sehr bunte gemalte Geschichten die kindliche Fantasie berühren. 

GOTS Zertifiziert
Wie jede Mutter wünschte auch ich meinem Baby nur das Beste. Nur die beste Stoffqualität kommt in Frage. Alle meine Bekleidung sind aus Bio Baumwolle. Eine nachhaltige schadstofffreie Produktion und ein lebensfrohes Design waren und bleiben für mich die wichtigsten Kriterien.
Faire und transparente Modeindustrie

Durch die Wahl der Produktionsstätten mit GOTS-Zertifizierung möchte ich dazu beitragen, dass Transparenz und soziale Verantwortung in der Modebranche zu Normalität wird. Denn ich möchte nur Produkte anbieten, bei deren Herstellung unsere Umwelt und alle Menschen mit Achtung behandelt werden. Die Produktionsstätte ist in einer GOTS zertifizierten Manufaktur in der Stadt Izmir in der Türkei. Die Fabrik spezialisiert sich seit über 20 Jahren auf Verarbeitung von Bio-Baumwolle . Die Türe der Fabrik sind für Besuche geöffnet.

Handgemalte Illustrationen

Alle Motive werden von Hand in Deutschland entworfen und mit Aquarellfarben koloriert. Dabei ist es uns wichtig, nicht den letzten Trends hinterher zu laufen, sondern Designs zu kreieren, die langlebig, cool und kindergerecht sind. 

Die Kleidungsstücke werden im Digitaldruckverfahren gefärbt. Dabei verwenden wir ausschließlich wasserbasierte GOTS-zugelassene Farben, die frei von PVC und Phthalaten sind. Die Farben für den Digitaldruck sind umweltschonend, nachhaltig und ohne Rückstände, so dass sie nach GOTS  geprüft und deren Unbedenklichkeit bescheinigt ist.

Keine Geschlechter-Klischees

Mir ist es wichtig dazu beizutragen, dass unsere Kleinsten ohne Geschlechter-Klischees aufwachsen. Dein Mausebär mag rosa? Deine kleine Räuberin steht auf Piraten und Abenteuer? Das ist toll! Beim Entwerfen unserer Motiven achten wir darauf, dass jedes Kleidungsstück sowohl den Mädchen als auch den Jungs Freude und Spaß bereitet 

Suche