Neu im Sortiment: Schweizer Bücher mit den passenden Figuren

1. Das Buch von Babbu, der kleine Ausreisser. Diese Geschichte findet in Zürich statt und wurde von einer wahren Begebenheit  inspiriert.

,, Im Frühsommer 2010 sorgte eine Elefantendame für zahlreiche Schlagzeilen, als sie mehrmals aus dem Zirkus in Zürich ausbüxte ,,

Eine traumhafte Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen von der Stadt Zürich. Ein muss für jedes Zürcher Kind. Illustrationen und Text von Caroline Breitenmoser.

  Babbu Elefant aus Holz von Trauffer

Das Buch,, Babbu der Ausreisser und der Elefant aus Holz handgemacht aus der Schweiz.

2. Das Buch Rösslein Hü.

Büch Rössli Hü  Rössli Hü Trauffer Holz Holzspielzeug

Das Buch von Rösslein Hü, ist zwar keine Schweizergeschichte wurde aber 1934 von einem Rapperswiller auf Deutsch übersetzt und ist seitdem einfach ein Klassiker, welches fast Jeder kennt und es sich lohnt, diese wunderschöne Geschichte weiter zu erzählemacht wird.

,,Die Geschichte vom Rösslein Hü erinnert an «Pinocchio». Die Erzählung handelt vom alten Onkel Peter, der ein Holzpferdchen schnitzt, das zu leben beginnt. Um dem alten, kranken Onkel zu Geld verhelfen,tritt es eine Reise in die weite Welt an um Geld zu sammeln.

n. Zu dem Buch habe wir auch das Pferd ,,Rössli Hü,, welches in der Schweiz handge

3 Buch Schellenursli

Schelen Ursli Buch Schweizer Geschichte     Schellenursli Urs mit Glocke aus Holz von Trauffer